ADVERTISEMENT

MCPE Texture Packs Liste für Minecraft PE

Diese Liste beinhaltet die besten MCPE Texture Packs für Minecraft PE. Das tolle ist, dass sie mit allen mobilen Geräten funktionieren. Dementsprechend kannst du die Texturen auch installieren, wenn du mit einem langsamen Tablet oder Handy spielst. Zum Beispiel trifft das auf alte Android und iOS-Geräte zu. Darüber hinaus sind die meisten Projekte kostenlos. Das ist eine feine Sache, denn schließlich gibt man ungern Geld für Add-ons aus.

Teilweise haben wir kostenlose Alternativen verlinkt. Das machen wir, wenn es ein MCPE Texture Pack nur im Minecraft Marketplace gibt. Du kannst dir sicher sein, dass unsere Alternativen keine Lags und Fehler haben. Das können wir gewährleisten, weil wir sie immer in einer MCPE Texture Pack Welt testen. In unseren Tests achten wir stets auf die Kompatibilität mit dem neuesten Spielupdate. Darüber hinaus spielen wir immer eine Testrunde im Onlinemodus und im Überlebensmodus. Vor allem die PvP-Modi SkyWars und Bedwars sind uns wichtig. In diesen Modi kann man am besten überprüfen, ob ein MCPE Texture Pack ohne Lags und flüssig läuft. Des Weiteren prüfen wir alle Blöcke, GUI und Gegenstände.

Allerdings kann es durchaus sein, dass es manche Packs nur für die Java Edition gibt und sie nicht in dieser Liste auftauchen. Das ist kein Problem, denn dann kannst du unseren MCPE Texture Pack Converter verwenden. Dieser konvertiert das Packformat von Java zu MCPE. Das funktioniert mit allen gängigen Auflösungen, wie z.B. 32×32, 64×64 und 256×256. Das tolle ist, dass das alles online stattfindet und du keine zusätzliche APK-App brauchst. Der Bot erledigt alles für dich automatisch.

ANZEIGE

Minecraft PE und MCPE Texture Pack Liste

Jetzt bist du bei der MCPE Texture Packs Liste angekommen. Sie hat mehrere Seiten, die du in Ruhe durchstöbern kannst. Für eine optimale Übersicht gibt es in jedem Artikel zahlreiche Screenshots und Videos. Diese zeigen dir, wie die Texturenpakete das Minecraft Gameplay verändern. Ganz unten findest du immer die Downloadlinks und eine Installationsanleitung. Übrigens gibt es auch alle Faithful Texture Packs für MCPE. Sie sind ein echter Klassiker.­

Falls du dein eigenes MCPE Texture Pack erstellen möchtest, dann schaue dir unsere Default Texture Pack Vorlage an. Sie beinhaltet die normalen Minecraft PE Texturen. Du kannst sie nach Belieben editieren und so deine eigenen Grafiken entwerfen. Das ist kinderleicht und du brauchst dafür nur eine Bildbearbeitungs-App. Wenn du zudem immer über neue Veröffentlichungen aus der Community informiert werden möchtest, dann trete unbedingt unserem Discord Server bei.

Hinweis: Die Texture Packs für MCPE haben normalerweise die Dateiendung „.MCPACK“. Es kommt aber oft vor, dass sie auch mit „.ZIP“ enden. Dadurch werden die Minecraft PE Texturen nicht angezeigt und nichts funktioniert. Damit das nicht passiert, musst du die heruntergeladene Datei umbenennen. Teilweise kann es auch helfen die Datei zu entpacken.

ANZEIGE

Übrigens gilt das auch für MCPE Shader, weil sie sich technisch gesehen nicht von Texture Packs unterscheiden. Ein Shader ist hilfreich, wenn du mit Schatten und sogenannten „Clear Glas“ spielen möchtest. Mit letzterem sind Fensterscheiben gemeint, die keine Ränder mehr haben und du dadurch eine saubere Scheibe hast. Am PC geht das deutlich einfacher, denn dort musst du lediglich Optifine für Minecraft installieren.

Nun weißt du alles, was du über MCPE Texture Packs wissen musst. Abschließend sollte noch erwähnt werden, dass diese Liste regelmäßig aktualisiert wird. Die neuesten Texture Packs für MCPE findest du immer ganz oben.

MCPE Texture Packs for Minecraft PE

This list contains the best MCPE texture packs for Minecraft PE. The great thing is that they work with all mobile devices. Accordingly, you can install the textures even if you play with a low-end device. For example, this includes old Android phones and iOS tablets. Moreover, most of the MCPE textures are free of charge. This is a fine thing because after all, you don’t like to spend money on Minecraft add-ons.

In some cases, we have linked free alternatives. We do this when an MCPE texture pack is only available in Minecraft Marketplace. You can be sure that our alternatives have no lags and bugs. We can guarantee that because we always test them in an MCPE texture pack world before we write a review. When we are testing them, we always make sure that they are compatible with the latest Minecraft PE update. In addition, we always play a test round in online mode and survival mode. Especially the PvP modes SkyWars and Bedwars are important to us. These mini-games are the best way to check if an MCPE texture pack runs smoothly and with no lags. Furthermore, we check all blocks, GUI, and items.

However, it is possible that some packs are only available for the Java Edition and do not appear in this list. This is no problem because then you can use our MCPE texture pack converter. It converts the pack format from Java to MCPE. This works with all common resolutions, like 32x32, 64x64, and 256x256. The great thing is that this is all done online, and you don’t need an additional APK app. The bot does everything for you automatically.

Now we come to the MCPE texture packs list. It has several pages that you can browse. There are numerous screenshots and videos in each article for an optimal review. These show you how the texture packs change the Minecraft gameplay. You can always find the download links and installation tutorials at the bottom. By the way, there are also all Faithful texture packs for MCPE. They are very popular.

If you want to create your own MCPE texture pack, check out our Default texture pack template. It contains the standard Minecraft PE textures. You can edit them as you like and design your own graphics. It’s easy as pie and all you need is an image editor app. If you also want to be informed about new releases from the community, join our Discord server.

Note: The texture packs for MCPE usually have the file suffix “.MCPACK”. However, it often happens that they also end with “.ZIP”. As a result, the Minecraft PE textures are not displayed and nothing works. You have to rename the downloaded file so that this does not happen. Sometimes it can also help to extract the file.

This also applies to MCPE shaders, because they are technically not different from texture packs. A shader is useful if you want to play with shadows and clear glass. This refers to glass panes that no longer have those pesky streaks and you thus have a clean glass pane. This is much easier on the PC, where you only need to install Optifine for Minecraft.

Now you know everything about MCPE texture packs. Finally, it is worth mentioning that this list is updated regularly. You can always find the latest texture packs for MCPE at the top.