Minecraft 1.18.2 Texture Packs

ANZEIGE

BezĂŒglich Minecraft 1.18.2 Texture Packs gibt es nur wenige Änderungen im Vergleich mit der 1.18.1 Version. Dennoch ist es ratsam alle Texturen immer auf dem neuesten Stand zu haben, weshalb du dir auf jeden Fall ein Pack aus unserer Liste aussuchen solltest. Eine Neuerung ist, dass Endertruhen das ganze Jahr ĂŒber gleich aussehen und nicht mehr weihnachtlich dekoriert werden. Dementsprechend kannst du nun ĂŒber die Weihnachtszeit mit normalen Minecraft Truhen spielen.

Zudem gibt es in 1.18.2 Texture Packs eine neue JSON-Datei, die die neuen Compliance-Anforderungen hinzufĂŒgt. ZunĂ€chst wird die neue Benachrichtigung nach einer Stunde bzw. 24 Stunden fĂŒr Spieler aus SĂŒdkorea angezeigt. Offen ist, ob es in Zukunft auch in anderen LĂ€ndern, wie z.B. Deutschland, entsprechende GlĂŒcksspielgesetze geben wird. Bis dahin kannst du als Zocker diese neue Datei ignorieren. FĂŒr Texture Pack Ersteller gilt das nicht, denn sie sollten die JSON-Datei definitiv in ihr Pack aufnehmen. Am besten nehmen alle Ersteller das Default Resource Pack als Vorlage.

Noch mehr Informationen ĂŒber 1.18.2 erfĂ€hrst du in diesem Artikel auf der offiziellen Minecraft Internetseite.

Des Weiteren bietet dir dieses kleine Spielupdate noch mehr. Damit sind die vielen Minecraft 1.18.2 Texture Packs gemeint, die es zum offiziellen Caves & Cliffs: Part 2 Update noch nicht gab. Die meisten Entwickler hatten nĂ€mlich in der Zwischenzeit genug Zeit, um ihre Projekte zu aktualisieren. Gleiches gilt auch fĂŒr die besten Minecraft 1.18.2 Shader, die du ebenfalls herunterladen und installieren kannst. Die Shader heben deine Spielwelt auf das nĂ€chste Level. Das tun sie, indem sie realistisches Wasser, Schatten und Wind ergĂ€nzen.

1.18.2 Texture Pack Liste

Unter diesem Textabschnitt findest du alle Projekte, die kostenlose Download Links haben. Jedoch gibt es hier Unterschiede zwischen der Java Edition, MCPE und der Bedrock Edition. Die Sonderheiten werden dir in den jeweiligen Artikeln ausfĂŒhrlich erklĂ€rt. Falls du gerne PvP auf Bedwars Servern spielst, dann solltest du ein Pack fĂŒr 1.18.2 mit FPS Boost wĂ€hlen. Diese haben grĂ¶ĂŸtenteils eine Auflösung von 4x, 8x oder 16x. Vielleicht möchtest du dir auch gegenĂŒber Gegnern einen Vorteil verschaffen und wĂ€hlst stattdessen XRay 1.18.2. Es gibt dir einen Röntgenblick und kann im Überlebensmodus und im Mehrspielermodus eingesetzt werden. SelbstverstĂ€ndlich kannst du XRay auch mit anderen Texturen kombinieren, damit beispielsweise die GUI (BenutzeroberflĂ€che) besser aussieht. Außerdem musst du Optifine 1.18.2 herunterladen, wenn du dein Gameplay realistischer machen möchtest. Infolgedessen bekommst du einen realistischeren Himmel und hast auf viel mehr Funktionen Zugriff.

Alles in allem ist unsere Pack-Liste Ă€ußerst umfangreich und beinhaltet alle populĂ€ren Stile. Allerdings gibt es manchmal das Problem, dass Texture Packs fĂŒr 1.18.2 fĂ€lschlicherweise als inkompatibel erkannt werden. Du kannst die Texturen aber trotzdem aktivieren und nichts wird passieren. Wir wĂŒnschen dir viel Spaß in Minecraft und wenn du Fragen hast, dann stelle sie gerne im Kommentarbereich auf YouTube, Reddit oder auf unserer Internetseite.

ADVERTISEMENT

Minecraft 1.18.2 Texture Packs

There are only a few changes in Minecraft 1.18.2 texture packs compared to the 1.18.1 version. However, it is advisable to always have all textures up to date, so you should definitely choose a pack from our list. A new feature is that ender chests look the same all year round and are no longer decorated for Christmas. As a result, you can now play with normal Minecraft chests during the Christmas season.

Furthermore, there is a new JSON file in 1.18.2 texture packs that adds the new compliance requirements. The new notification is displayed after one hour and 24 hours for players from South Korea. It is unclear whether there will be corresponding gaming laws in other countries, such as the USA, in the future. Most gamers can ignore this new file. This does not apply to texture pack creators, who should definitely include the JSON file in their pack. It’s best for all makers to use the Default resource pack as a template.

Check out this article on the official Minecraft website for more information about 1.18.2.

This minor game update offers you even more advantages. This refers to the many Minecraft 1.18.2 texture packs that were not available at the official release of the Caves & Cliffs: Part 2 update. Most developers have had enough time to update their projects in the meantime. The same goes for the best Minecraft 1.18.2 shaders, which you can also download and install. The shaders take your game world to the next level. They do that by adding realistic water, shadows and wind.

1.18.2 Texture Pack List

Below this text section, you will find all projects that have free download links. However, there are differences between the Java Edition, MCPE and Bedrock Edition. The features are explained in detail in the respective articles. If you like to play PvP on Bedwars servers, you should choose a pack for 1.18.2 with FPS Boost. Most of these have a resolution of 4x, 8x or 16x. You may also want to give yourself an advantage over opponents and instead download XRay 1.18.2, which gives you X-ray vision and can be used in survival mode and multiplayer. Obviously, you can combine XRay with other textures to make the GUI look better, for example. Also, you’ll need to download Optifine 1.18.2 if you want to make your gameplay more realistic. As a result, you’ll get a more realistic sky and have access to many more features.

All in all, our pack list is extremely comprehensive and includes all popular styles. Nevertheless, there is sometimes the problem that texture packs for 1.18.2 are wrongly detected as incompatible. But you can still activate the textures and nothing will happen. We wish you a lot of fun in Minecraft and if you have any questions, feel free to ask them in the comments section on YouTube, Reddit or on our website.