Advertisement

Halloween Texture Packs für Minecraft

Auch Minecraft kann gruselig sein. Normalerweise sieht deine virtuelle Umgebung nicht spektakulär aus, aber Halloween Texture Packs ändern das. So liegt natürlich der Fokus auf den Kürbissen, denn sie werden wie im echten Leben um dekoriert. Beispielsweise haben sie ein schauriges Gesicht eingeritzt. Falls du es noch nicht wusstest, du kannst einen Kürbis auch als Helm in Minecraft verwenden. Dadurch kannst du dich auch im Spiel verkleiden und vielleicht auch andere Mitspieler erschrecken. Andere Halloween Packs aus der Liste setzen wiederum auf unterschiedliche Stilmittel. Sehr beliebt ist das verändern der Rüstungen und der Schwerter, was du vor allem als PvP Spieler zu schätzen wissen wirst. Im Einzelspielermodus ist das vielleicht nicht ganz so wichtig, aber in Bedwars oder SkyWars dafür umso mehr.

Zwar sind die Texture Packs für Halloween erstellt worden, aber du kannst sie selbstverständlich auch außerhalb des Oktobers benutzen. Zudem ist es natürlich klar, dass nicht alles an dieses Thema angepasst werden kann. Das liegt schlicht und einfach an den begrenzten Möglichkeiten in Minecraft. Nichtdestotrotz sehen die Texturen gut aus.

Die Liste beinhaltet Vollversionen und kleinere Addons. Wirklich jedes davon ist mit der Java Edition kompatibel. Das gilt leider nicht für MCPE und Bedrock, denn für diese Spieletitel gibt es nur ein paar wenige Download Links. Theoretisch kannst du das Texture Pack deiner Wahl auch im nächsten Jahr zu Halloween benutzen, aber das ist tatsächlich nicht zu empfehlen. Schließlich kommen regelmäßige Spielupdates heraus, weshalb die enthaltenen Blöcke und Gegenstände in Zukunft nicht mehr korrekt funktionieren. Deshalb schaust du hier am besten auch nächsten Oktober vorbei, damit es zu keinen Problemen kommt. Außer du setzt auf die altbewährte 1.8.9 Version, dann kannst du diesen Hinweis gekonnt ignorieren.

Halloween im Spiel

Übrigens gibt es zu diesem Anlass auch oft vom Mojang Entwicklerteam kleine Eastereggs im Spiel. In der Vergangenheit wurde zum Beispiel für ein paar Tage hinzugefügt, dass Kreaturen an deine Tür klopfen und Süßigkeiten haben wollen. Glücklicherweise ist das nicht dauerhaft im Spiel geblieben, denn es ist ziemlich unangenehm, wenn permanent Zombies vor deinem Haus warten. Außerdem gibt es traditionell besondere Angebote im Marketplace. Dort findest du coole Halloween Skins, die teilweise ganz schön angsteinflößend sind. Und auch im echten Leben wird dir einiges geboten. Du kannst dir nämlich kostenlose Masken und Schablonen ausdrucken. Zuhause kannst du sie dann ausschneiden und mit Stiften ausmalen. Gerne kannst du uns davon ein Bild bei Instagram oder Twitter schicken.

Wir wünschen dir ein schönes Halloween mit den Minecraft Texture Packs und im echten Leben mit hoffentlich vielen Süßigkeiten. Vielleicht steht das nächste Mal auch jemand aus unserem Team vor deiner Tür und sagt zu dir: „Süßes, sonst gibt’s Saures“. Hab also lieber immer etwas zum Knabbern zuhause!


Anzeige

You cannot copy content of this page

Advertisement

Halloween Texture Packs for Minecraft

Minecraft can be spooky too. Normally your virtual environment doesn’t look spectacular, but Halloween texture packs change that. For example, the focus is on the pumpkins, because they are decorated just like in real life. They have a scary face carved into them. By the way, you can also use a pumpkin as a helmet in Minecraft. This way you can also dress up in the game and maybe scare other players. All Halloween packs from the list use different styles. Changing armor and swords is very popular, which you will appreciate especially as a PvP player. This might not be as important in single player mode, but it’s even more useful in Bedwars or SkyWars.

While the texture packs were created for Halloween, you can of course use them anytime. Moreover, it is of course clear that not everything can be customized for this theme. This is simply due to the limited possibilities in Minecraft. Nevertheless, the textures look good.

The list includes full versions and smaller addons. Actually, each of them is compatible with the Java Edition. This is unfortunately not the case for MCPE and Bedrock, as there are only a few download links for these. You can theoretically use the texture pack of your choice again next year for Halloween, but that’s not recommended. This is because regular major game updates come out, which is why the included blocks and items won’t work correctly in the future. Therefore, it’s best to check back here next October to avoid any problems. Unless you’re using the 1.8.9 version, then you can ignore this advice.

Halloween in game

Incidentally, the Mojang development team often adds eastereggs to the game on this occasion. In the past, for example, it was added for a few days that mobs knock on your door and want candy. Fortunately, this didn’t stay in the game permanently, because it’s quite unpleasant to have zombies permanently waiting outside your house. Furthermore, there are great deals available in the Marketplace. There you will find cool Halloween skins that are quite scary. You’ll also find a lot of real-life stuff. You can print out masks and stencils. If you like, you can cut them out at home and color them with pens. Feel free to send us a picture on Instagram or Twitter.

Have a great Halloween with Minecraft texture packs and hopefully lots of candy in real life. Maybe the next time someone from our team will stand in front of your door and tell you: “Trick or treat”. So always have some snacks at home!


Advertisement

You cannot copy content of this page