ADVERTISEMENT

Minecraft Marketplace Texture Packs

Der Minecraft Marketplace wurde Anfang 2017 innerhalb der Pocket Edition veröffentlicht. Zuvor gab es bereits die Möglichkeit Texture Packs und Skins im Spiel zu kaufen, aber für Mojang war das unglaublich umständlich. Dank des neuen Shopsystem ist es auch für dich als Spieler deutlich einfacher Minecraft Marketplace Texture Packs kostenlos zu bekommen oder zu kaufen. Zudem benötigst du zum virtuellen Shoppen Minecoins, die du Beispiel auf Amazon* kaufen kannst (*wir erhalten eine Provision, wenn über unseren Amazon-Partnerlink ein Kauf zustande kommt).

Wenn du eine stabile Internetverbindung hast und die Bedrock Edition besitzt, kannst du schon auf die Suche nach guten Marketplace Texture Packs gehen. Unserer Meinung nach ist der Katalog im Spiel nicht besonders übersichtlich, weshalb du hier die besten Packs aus dem Marketplace findest. Außerdem kannst du dir auf unserer Seite immer eine ausführliche Beschreibung durchlesen, die nicht nur ein paar Zeilen lang ist. Des Weiteren gibt es mehr Screenshots und Videos als im offiziellen Marketplace. Infolgedessen kannst du dir besser eine eigene Meinung darüber bilden, ob sich ein Kauf lohnt.

Minecraft Marketplace Texture Packs Liste

Die Liste ist wohlbedacht zusammengestellt und enthält Texturenpakete für Xbox, Playstation, Switch, iOS, Android, Windows und viele weitere Plattformen auf denen du die Minecraft Bedrock Edition spielen kannst. Übrigens brauchst du eine Sache im Marketplace nur einmal kaufen und schon kannst du es auf allen Geräten nutzen. Vorausgesetzt du nutzt denselben Account.

Wenn dir ein Vorschaubild oder der Name gefällt, dann klicke auf eines der Bilder und du wirst zum jeweiligen Artikel weitergeleitet. Dort findest du immer am Ende der Seite alle Downloadlinks. Jedoch musst du beachten, dass wir stets die englischen Namen der Packs verwenden. Dadurch kann es passieren, dass du sie nicht im deutschsprachigen Marketplace findest. Als schnelle Lösung stellst du Englisch als Sprache im Spiel ein.

Jetzt bekommst du noch einen kleinen Tipp. Am besten kaufst du nur Texture Packs im Marketplace, die unter 1000 Minecoins kosten und mindestens eine 4 Sternebewertung haben. Diese beiden Dinge sind noch ein zusätzlicher Qualitätshinweis. Außerdem ist es wichtig zu wissen, ob das Projekt aktiv weiterentwickelt wird. Logischerweise bringt es nichts Texturen zu kaufen, die bereits ab dem nächsten Update unvollständig sind.



ANZEIGE

Minecraft Marketplace Problemlösungen

Oftmals kommt es innerhalb des Minecraft Marketplace zu Problemen. Dadurch hast du nur einen beschränkten Zugriff, was ziemlich nervig ist. Über diese Dinge beschweren sich die meisten Nutzer:

  • Bilder laden nicht
  • Internetverbindung bricht ab
  • Kauf nicht möglich

In den meisten Fällen ist deine Internetverbindung an den genannten Dingen schuld. Daher brauchst du unbedingt eine gute Verbindung zu deinem Internetanbieter, weil der Marketplace komplett online stattfindet.

Seltener sind Kaufabbrüche. Diese passieren, wenn dein Gerät nicht die benötigte Hardware hat. Das ist vor allem bei hochauflösenden und realistischen RTX Texture Packs der Fall. Hierfür gibt es nur eine Problemlösung, und zwar, dass du dir ein leistungsstärkeres Gerät zulegst.

Negative Fakten

Das Negativste an Minecraft Marketplace Texture Packs ist, dass sie etwas kosten. Zwar gibt es ein paar Ausnahmen, aber deren Qualität ist nicht gut. Dementsprechend wirst du nicht drum herumkommen Geld auszugeben. Allerdings musst du dafür auch Verständnis haben, denn für die Ersteller ist das meist die einzige Einnahmequelle für ihre Arbeit. Man muss aber ehrlich feststellen, dass eine solche Entwicklung ursprünglich nicht zu erwarten war. Schließlich standen beim ehemaligen Hauptentwickler Notch keine Mikrotransaktionen im Vordergrund. Diese hat erst Microsoft eingeführt. Letztendlich kann man nur hoffen, dass es in Zukunft keinen Marketplace für die Java Edition geben wird. Aktuell gibt es, wie du vielleicht weißt, keinen. Die PC-Spielergemeinschaft zeichnet sich nämlich durch die vielen gratis Texture Packs und Mods aus.

Kostenlose Marketplace Texture Packs

Darüber hinaus bekommt Microsoft und Mojang ein ziemlich großes Problem nicht in den Griff. Hiermit meinen wir die kostenlosen Marketplace Texture Pack Ports, die kostenlos im Internet angeboten werden. Manch einen wird das freuen, aber schlussendlich machst du dich damit strafbar. Auf YouTube gibt es tausende davon, die fast nie gesperrt werden. Wir verstehen, dass viele Kinder Minecraft spielen, aber auch mit wenig Geld solltest du keine illegal verbreiteten Packs herunterladen. Beispielsweise gibt es für Mobilgeräte viele tolle Alternativen, die es nicht im Marketplace gibt und ohne Gebühren angeboten werden.

ADVERTISEMENT

Marketplace Texture Packs

The Minecraft Marketplace was added to the Pocket Edition at the beginning of 2017. There was already the possibility to buy texture packs and skins in-game, but this was incredibly complicated for Mojang. Thanks to the new store, it is also much easier for you as a player to get Minecraft Marketplace texture packs. In addition, you need Minecoins for virtual shopping.

If you have a stable internet connection and own the Bedrock Edition, you can already start looking for good Marketplace texture packs. In our opinion, the in-game catalog is not very well organized, which is why you can find the best packs from the Marketplace here. Besides, you can always read a detailed description on our site, which is not just a few lines long. Furthermore, we have more screenshots and videos than in the official Marketplace. This allows you to form your own opinion about whether it’s worth buying.

Minecraft Marketplace Texture Packs List

The list is carefully compiled and includes texture packs for Xbox, PlayStation, Switch, iOS, Android, Windows and many other platforms on which you can play the Minecraft Bedrock Edition. By the way, you only need to buy one item in the Marketplace and you can use it on all devices with your account. If you like a thumbnail or the name, click on one of the images, and you will be redirected to the review article. You will always find all download links at the end of the article.

Now you get a little tip. It’s best to only buy texture packs in the Marketplace that cost under 1000 Minecoins and have at least a 4-star rating. These two things are an additional indication of quality. Also, it is important to know if the project has an active developer. It’s logically useless to buy textures that are already incomplete after the next update.

ADVERTISEMENT

Minecraft Marketplace Troubleshooting

There are often problems within the Minecraft Marketplace. This means that you only have limited access, which is quite annoying. These are the things that most users complain about:

  • Images are not loading
  • Internet connection disconnects
  • Texture pack purchase is not possible

Your Internet connection is usually responsible for the above-mentioned things. This is why you definitely need a good connection to your ISP, because the Marketplace is completely online. Less common are purchase failures. These happen when your device doesn’t have the hardware you require for the pack. This is especially the case with high-resolution and realistic RTX texture packs. There is only one solution to this problem, and that is to buy a more powerful device.

Negative facts

The most negative thing about Minecraft Marketplace texture packs is that they cost money. Although there are a few exceptions, their quality is not good. So you will not be able to avoid spending money on them. However, you have to understand that this is the only source of income for the creators. To be honest, this was not the trend that was originally expected. The former main developer Notch didn’t focus on microtransactions. These were first introduced by Microsoft. We can only hope that there won’t be a Marketplace for the Java Edition in the future. Currently, as you may know, there isn’t one. The PC gaming community stands out because of the many free texture packs and mods.

Free Marketplace Texture Packs

On top of that, Microsoft and Mojang can’t get a grip on a pretty big problem. We are talking about the Marketplace texture pack ports that are offered for free on the internet. Some people will be happy about that, but in the end, you’re committing a copyright violation. There are thousands of them on YouTube, and they are almost never banned. We understand that many kids play Minecraft, but you shouldn’t download illegally distributed packs. For example, there are many great alternatives for mobile devices that are not available in the Marketplace and are offered without fees.