ADVERTISEMENT

Minecraft 1.18.1 Texture Packs


Bereits wenige Tage nach der Caves & Cliffs Part 2 Update Veröffentlichung gibt es die nächste neue Spielversion. Allerdings sind die Neuerungen ziemlich überschaubar und der Fokus liegt klar auf Problembehebungen. Eine wichtige Korrektur in diesem Minecraft Update ist, dass der Nebel nun weiter weg vom Spieler beginnt. Dadurch kannst du mit den besten 1.18.1 Texture Packs weiter in die Ferne blicken und die Biome besser unter die Lupe nehmen. Die restlichen Änderungen sind eher minimal.

Nichtsdestotrotz gibt es auch für dieses Update einige coole 1.18.1 Texture Packs für Minecraft. Es kommen zwar im Vergleich mit der Vorgängerversion keine neuen Texturen hinzu, aber die Ersteller haben die Zeit genutzt, um auch ihre Packs zu verbessern. Es ist sogar eine gute Nachricht, dass keine Blöcke und Gegenstände neu hinzukommen. Dadurch sind auch ältere Minecraft Texture Packs mit der Version 1.18.1 kompatibel. Zwar kommt bei ihnen oft eine rot unterlegte Warnnachricht, aber die kannst du ignorieren.

Des Weiteren wird diese Texture Pack Liste fast täglich größer und alle Download Links für 1.18.1 sind stets auf dem neuesten Stand. In dieser Liste findest du wirklich alles von Überlebensmodus Texture Packs bis PvP Texture Packs. Nahezu jede beliebte Kategorie wurde bei der Zusammenstellung berücksichtigt. Alle sind mit der Minecraft Java Edition kompatibel, aber manche auch mit Bedrock und MCPE. Zudem sind die meisten Projekte für alle Spieleditionen kostenlos, aber als Konsolenspieler musst du leider für fast alle bezahlen. Außerdem benötigen einige Resource Packs Optifine 1.18.1, weshalb du diese Mod auch installieren solltest. Ein kleiner Nebeneffekt ist, dass du mit Optifine auch Shader bekommen kannst.



ANZEIGE

Übrigens ist es erlaubt mit allen 1.18.1 Texture Packs auf Minecraft Servern zu spielen. Deshalb solltest du nicht zögern und deinen eigenen Server mit Apex erstellen, um mit deinen Freunden zusammenzuspielen. Eure Spielwelt ist bei diesem Anbieter immer online und ist sogar gegen DDoS Attacken geschützt.

ADVERTISEMENT

Minecraft 1.18.1 Texture Packs

Just a few days after the release of the Caves & Cliffs Part 2 update, the next new game version is available. However, the new features are quite minor, and the focus is clearly on fixing bugs. One important fix in this Minecraft update is that the fog now starts further away from the player. This allows you to look further into the distance with the best 1.18.1 texture packs and take a better look at the biomes. The rest of the tweaks are rather minimal.

Nevertheless, there are some cool 1.18.1 texture packs for this Minecraft update as well. No new textures are added compared to the previous version, but the creators have used the time to improve their packs as well. It’s even good news that no new blocks and items are added. This means that even older Minecraft texture packs are compatible with version 1.18.1. They often display a warning message with a red background, but you can ignore it.

Furthermore, this texture pack list is growing almost daily and all download links for 1.18.1 are always up-to-date. You can find everything from survival mode texture packs to PvP texture packs in this list. Almost every popular category has been taken into account in the collection. All of them are compatible with Minecraft Java Edition, but some of them are also compatible with Bedrock and MCPE. Moreover, most of the projects are free for all game editions, but as a console player, you’ll unfortunately have to pay for almost all of them. Also, some resource packs require Optifine 1.18.1, so you should install that mod as well. A small side effect is that you can also get shaders with Optifine.

By the way, it is allowed to play with all 1.18.1 texture packs on Minecraft servers. Therefore, you should not hesitate and create your own server with Apex to play together with your friends. Your game world is always online with this hosting provider and is even protected against DDoS attacks.