FPS Boost Texture Packs

Mit Sicherheit hast du schon mal angefangen Minecraft zu zocken und musstest feststellen, dass das Spiel total ruckelt. Teilweise liegt der Grund dafür direkt auf der Hand, da du schlichtweg ein altes Gerät zum spielen benutzt. Manchmal ist dein Handy oder Computer nicht einmal wirklich alt und trotzdem hängt Minecraft bereits. Das ist super ärgerlich und frustrierend. Dieses Problem ist so weiterverbreitet, dass eine gesamte Kategorie dafür gibt und zwar FPS Boost Texture Packs. Diese Packs sind extra so gestaltet, dass du in Minecraft mehr FPS bekommst. Allerdings musst du auch ein paar Kompromisse eingehen, denn du darfst keine realistischen Texturen erhalten. Du bekommst nämlich nur das Spiel flüssiger zum laufen, wenn die Blöcke, Gegenstände und weiteres einfacher gestaltet sind und weniger Details haben.

Des Weiteren haben FPS Boost Texture Packs für Minecraft eine geringere Auflösung als das vorinstallierte Default Pack. Jedoch muss das nicht von vornherein etwas schlechtes bedeuten, denn unter Umständen sehen sie sogar besser aus.

Ein wichtiger Fakt ist, dass viele Ersteller ihre Projekte für die Java Edition, MCPE und die Bedrock Edition veröffentlicht haben. Infolgedessen ist für jeden etwas in unserer Liste dabei. Am besten suchst du dir ein paar Packs aus und schaust bei den Download Links, ob es für deine Minecraft Edition verfügbar ist. Manche ist vollkommen kostenlos, wohingegen du für manche im Marketplace Geld bezahlen musst. Das ist aber die absolute Ausnahme, weshalb du keine Angst dafür haben musst, dass du für jedes FPS Boost Resource Pack Geld ausgeben musst.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass FPS Boost Texture Packs eine richtig gute Hilfe sind. Um das Gameplay noch flüssiger zu machen solltest du auch darüber nachdenken die Mod Optifine installieren, da sie einige Optimierungen am Quellcode vornimmt. Darüber hinaus ist es ratsam keine extremen Shader zu benutzen, weil dadurch leicht Lags entstehen. Ohnehin solltest du jegliche Erweiterungen vermeiden, die deine Grafikkarte unnötig beanspruchen. Überlege dir also genau welche Mods du wirklich benötigst.


Anzeige

FPS Boost Texture Packs Download Liste


Alles in Allem solltest du mit unserer Liste deutlich mehr FPS und weniger Lags bekommen. Übrigens haben wir nur richtig gute Packs in diese Kategorie aufgenommen, die ohne Probleme funktionieren. In unseren Tests haben wir eine relativ neue Hardware und Windows 10 verwendet und haben über 1000 FPS bekommen. Ohne Frage ist das nur möglich, wenn alles bis ins letzte Detail optimiert ist. Außerdem ist es interessant für dich zu wissen, dass die Installation genauso funktioniert wie bei jedem anderen Resource Pack. Dementsprechend dauert das herunterladen und installieren nur etwa drei Minuten, was wirklich kurz ist.

Können Texture Packs die FPS erhöhen?

Ja, das können sie. Jedoch müssen dafür alle Texturen sehr simpel gestaltet sein und sie dürfen keine hohe Auflösung haben. Als Faustregel gilt, je einfacher die Blöcke und Gegenstände, desto mehr FPS bekommst du. Am besten eignen sich die Auflösungen 8×8, 4×4 und 1×1.

Wie kann ich meine FPS in Minecraft erhöhen?

Am effektivsten ist es ein FPS Boost Texture Pack zu benutzen. Außerdem ist es empfehlenswert Optifine zu installieren, denn mit dieser Mod kannst du die Minecraft Einstellungen optimieren.

Advertisement

FPS Boost Texture Packs

You’ve probably already started playing Minecraft and noticed that the game is totally laggy. Sometimes the reason for this is obvious, because you are simply using an old device to play. Occasionally, your phone or computer isn’t even really old. This is super annoying and frustrating. This problem is so widespread that there is an entire category for it and that are FPS Boost texture packs. These packs are specially designed to give you more FPS in Minecraft. However, you also have to make some compromises, because you can’t get realistic textures. You will only get the game to run smoother if the blocks and items are simpler and have less detail.

Furthermore, FPS Boost texture packs for Minecraft have a lower resolution than the pre-installed default pack. This does not necessarily mean something bad, because sometimes they even look better.

An important fact is that many creators have published their projects for Java Edition, MCPE and Bedrock Edition. As a result, there is something for everyone in our list. The best thing to do is to pick a few packs and check the download links to see if it’s available for your Minecraft Edition. Most of them are completely free, but others are only available in the Marketplace. However, this is the absolute exception, so you don’t have to worry about spending money on every FPS Boost resource pack.

Basically, it can be said that FPS Boost texture packs are a really good help. You should also installing Optifine, as it makes some optimizations to the source code to make the gameplay even smoother. In addition, it is recommended not to use extreme shaders, because they can easily cause lags. Anyway, you should avoid any add-ons that need much RAM. So think carefully about which mods you really need.


Advertisement

FPS Boost Texture Packs Download List


All in all, you should get significantly more FPS and less lags with our list. By the way, we have only included really good no lag packs in this category that work without problems. We used relatively new hardware and Windows 10 and got over 1000 FPS. This is only possible if everything is optimized down to the last detail. Besides, it is interesting for you to know that the installation works the same way as usual. Accordingly, the download and installation takes only about three minutes, which is really short.

Can texture packs increase the FPS?

Yes, they can. However, all textures have to be very simple and have a low resolution. You will get more and more FPS if the blocks and items become simpler. The best resolutions are 16×16, 8×8, 4×4 and 1×1.

How can I increase my FPS in Minecraft?

The most effective way is to use a FPS Boost texture pack. Also, it is recommended to install Optifine, because with this mod you can optimize the Minecraft settings.