Minecraft Texture Packs

ANZEIGE
Das ist eine vollständige Liste der kürzlich aktualisierten Minecraft Texture Packs und Resource Packs. Die Texturen sind in absteigender Reihenfolge von den neuesten zu den ältesten sortiert. Zudem kannst du nach Kategorie, Auflösung und Version filtern. Unsere Liste enthält alle beliebten Stile wie Default, Realismus, Modern, Mittelalter, PvP und Cartoon. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und finde so einfach wie noch nie dein neues Pack. Außerdem stellen wir Shader vor, die das Gameplay realistischer machen. Stöbere durch die über 200 Reviews und finde das beste Minecraft Texture Pack!
rotrBLOCKS texture pack for Minecraft
Die meisten Minecraft Spieler lieben es, wenn Resource Packs der normalen Grafik treu bleiben. Auch das rotrBLOCKS Texture Pack hat deutliche Ähnlichkeiten mit dem ursprĂŒnglichen Aussehen des Spiels ...
Unity Texture Pack
Möglicherweise wirkt das Unity Texture Pack auf dich im ersten Moment unspektakulĂ€r, weil es ein Default Edit ist. Allerdings trĂŒgt der erste Eindruck, dass die Umgebung wie Vanilla ...
MineBricks Texture Pack
In vielen Kinderzimmern dieser Welt findet man LEGOŸ Spielzeuge. Allerdings sind in den letzten Jahren auch Videospiele immer populÀrer geworden und hierzuzÀhlt auch Minecraft. TatsÀchlich gibt es einige ...
Realism Mats Texture Pack
Am Anfang war das Realism Mats Texture Pack ein echter Geheimtipp, aber nach und nach wurde es immer bekannter. Der Erfolg ist auch völlig verdient, denn der marokkanische ...
Black and White texture pack
Es gibt tausende von Minecraft Mods und Texture Packs, die verschiedene Änderungen am klassischen Survival-Spiel vornehmen. Es kann schwierig sein, die besten auszuwĂ€hlen. Viele dieser Texture-Mods wenden Filter ...
Animal texture pack
Wenn es eine Sache gibt, die fast alle Menschen gemeinsam haben, dann ist es die Liebe zu Tieren. Wir leben in einer so vielfÀltigen Welt mit Tieren aller ...
Old texture pack
Hast du schon mal Sehnsucht nach den guten alten Minecraft-Tagen gespĂŒrt? Du bist nicht allein. Viele Spieler kehren zurĂŒck in die Vergangenheit, indem sie das Old Texture Pack ...
The Asphyxious Texture Pack
FĂŒr fast jedes Event gibt es in der Regel ein passendes Minecraft Texture Pack. Da ist es nur logisch, dass es auch zahlreiche fĂŒr Halloween gibt. Eines möchten ...
New Default Texture Pack
Das New Default+ Texture Pack verwandelt die normale Minecraft Grafik in einen echten Hingucker. Allerdings ist es nur eine Verbesserung der Vanilla Texturen, weshalb es dem standardmĂ€ĂŸigen Spielaussehen ...
ANZEIGE

Warum sollte man Texture Packs verwenden?

Bei einem Spiel wie Minecraft, dass dir unbegrenzte Aufgaben und Möglichkeiten zur Gestaltung deiner Welt bietet, ist es sinnvoll Texture Packs zu verwenden. Dadurch macht es auch langfristig Spaß und das Gameplay bleibt interessant. Abgesehen davon gibt es eine Reihe von GrĂŒnden, die dich von einem Minecraft Texture Pack Download ĂŒberzeugen:

  • Barrierefreiheit: WĂ€hrend es fĂŒr dich und den meisten anderen selbstverstĂ€ndlich ist, dass du Minecraft ohne Anpassungen spielen kannst, haben Sehbehinderte oder Menschen mit anderen EinschrĂ€nkungen Probleme beim zocken. Texture Packs können beispielsweise die Farben fĂŒr Farbenblinde Ă€ndern. Eine andere Möglichkeit sind spezielle Packs, die alles aufhellen. Infolgedessen können auch Gamer, die im Dunkeln nicht richtig sehen können, den Spieleklassiker von Mojang genießen.
  • Spaß: Oftmals dienen Texture Packs nur dem Spaß. Es existieren viele Packs fĂŒr Minecraft, die keinen wirklichen Zweck haben und das Spielgeschehen manchmal sogar stark behindern können. Warum sollte man zum Beispiel seine Spielfigur tausendmal grĂ¶ĂŸer machen? Eigentlich macht das keinen Sinn, doch manche Fans kommen auf die verrĂŒcktesten Ideen. Installiere einfach ein Pack aus unserer Liste und sieh, was passiert. Der KreativitĂ€t sind keine Grenzen gesetzt. Gestalte das Spiel so, wie du es willst.
  • Abwechslung: Nachdem man ein Videospiel fĂŒr eine lange Zeit gespielt hat, langweilt man sich leicht bei immer derselben Grafik. Mithilfe unserer Texture Packs Liste kannst du die Spielmechanik einfacher oder schwieriger gestalten. Das hĂ€ngt von der Art der installierten Texturen ab. Außerdem lassen sich zusĂ€tzliche Elemente hinzufĂŒgen, wie bei Mods, sodass du nicht jeden Tag das Gleiche erlebst.

Was auch immer der Grund sein mag, Texture Packs fĂŒr Minecraft sind eine großartige Möglichkeit fĂŒr dich, das Spiel auf eine etwas andere Weise zu erleben, als es die Entwickler ursprĂŒnglich geplant hatten.

Kosten Texture Packs Geld?

Meistens ist es im Leben so, dass wirklich tolle Dinge sehr teuer sind. Bei Minecraft Texture Packs ist das anders, denn die meisten von ihnen kosten kein Geld. Dieser Fakt ist darauf zurĂŒckzufĂŒhren, dass bereits seit der Alpha Version einige Spieler ihre Kreationen kostenlos im Internet veröffentlichten. Sie hatten einfach Spaß an dem Bearbeiten von Texturen und niemand hat damals daran gedacht dafĂŒr Geld zu verlangen. Dadurch ist es bis heute bei der Java Edition gang und gĂ€be, dass die Spieltexturen kostenlos sind. Allerdings gibt es natĂŒrlich auch Ausnahmen, die du aber als Zocker am Computer nicht beachten solltest.

Im Gegensatz dazu ist die Sachlage bei der Bedrock Edition etwas anders. Bereits seit Anfang an ist dort nĂ€mlich der Marketplace integriert, der beispielsweise Skinpakete, Welten, Add-ons, Mashup-Pakete und eben auch Texture Packs anbietet. Die Verkaufsplattform ist dafĂŒr da, dass die Ersteller etwas Kleingeld mit ihren Werken verdienen können. Auf manchen Konsolen, wie PlayStation 4/5, bist du leider vollstĂ€ndig an den Marketplace gebunden. Das ist in der Hinsicht schade, da du fĂŒr jedes Texture Pack Minecraft MĂŒnzen ausgeben musst, die du nur durch echtes Geld bekommst. Vorteilhaft ist aber die plattformĂŒbergreifende VerfĂŒgbarkeit. Im Klartext bedeutet das, wenn du auf einem mobilen GerĂ€t ein Texturenpaket gekauft hast, dann ist es auch mit deiner Spielekonsole verwendbar. Voraussetzung dafĂŒr ist, dass du das gleiche Microsoft Konto benutzt.

GlĂŒcklicherweise gibt es exklusiv fĂŒr Windows 10/11, iOS und Android eine coole Möglichkeit, um an kostenlose Texture Packs zu kommen. Bereits als die offizielle Bezeichnung noch Minecraft PE lautete, gab es kostenlose MCPE Texture Packs. Diese möchten wir dir nicht vorenthalten und demzufolge findest du diese Packs als eigenstĂ€ndige Kategorie auf unserer Internetseite. Übrigens liegt der Ursprung der Bedrock Edition in der Pocket Edition, welche ausschließlich fĂŒr mobile EndgerĂ€te optimiert war. Es ist cool zu sehen, dass die Entwickler an Apple, Windows und Samsung Benutzer denken.

Was ist der Unterschied zwischen Resource Packs und Texture Packs?

Bei vielen verursachen diese beiden Begriffe Verwirrung. Umgangssprachlich bedeuten beide Begriffe das gleiche, aber technisch gesehen sind die Unterschiede klar zu erkennen. ZunĂ€chst die kleine Vorgeschichte. Beide Namen existieren, da bis zur Vollversion 1.6 der Name Texture Packs fĂŒr Resource Packs verwendet wurde. Die Umbenennung erfolgte, da Ressourcenpakete noch mehr Funktionen vorzuweisen haben. Grob gesagt besteht der grĂ¶ĂŸte Unterschied darin, dass mit Ressourcenpakete auch die Minecraft Sounds angepasst werden können. Des Weiteren ist auch der komplette Aufbau der Datei ĂŒberarbeitet worden. Diese Änderung war zum damaligen Zeitpunkt sehr gravierend, weil dadurch schlagartig einige Texture Packs nicht mehr mit der neuen Minecraft Version kompatibel waren. Mittlerweile bereitet der neue Aufbau keine Schwierigkeiten mehr. Wir persönlich verwenden lieber die Ă€ltere Bezeichnung, weil sie bis heute in der Community weit verbreitet ist und bei vielen alte Erinnerungen erweckt.

Was ist Texture-Packs.com?

Texture-Packs.com ist eine Gaming-Internetseite, die sich auf Minecraft fokussiert. Die Seite wurde von Minecraft Fans erstellt, die bereits seit 2013 das Videospiel spielen. Wir begannen mit einem eigenen YouTube-Kanal und kurz darauf mit dieser Website. Heute sind wir einer der grĂ¶ĂŸten Minecraft Community Seiten mit Besuchern aus der ganzen Welt.

Im Laufe der Jahre haben verschiedene Leute an diesem Projekt mitgewirkt und haben Minecraft Mods, Resource Packs und Minecraft News veröffentlicht. Unser aktuelles Ziel ist es, das grĂ¶ĂŸte Minecraft Texture Packs Verzeichnis zu schaffen. Unser Fokus liegt auf qualitativ hochwertigen Reviews und Anleitungen.

Ist Texture-Packs.com sicher?

Gelegentlich kommt es vor, dass wir die Frage gestellt bekommen, ob Texture-Packs.com sicher ist. Diese Frage lĂ€sst sich ganz klar mit Ja beantworten. Vermutlich wĂŒrde das jede Internetseite von sich behaupten, aber wir haben auch Fakten, die das belegen. ZunĂ€chst einmal ist es wichtig, zu verstehen, wie unser Blog aufgebaut ist. RegelmĂ€ĂŸig gibt es Artikel ĂŒber Texture Packs, Shader und Mods und diese kannst du dir immer selbst herunterladen und installieren. Allerdings unterscheiden wir uns hier ganz klar zu illegalen Seiten, denn wir verwenden immer die originalen Downloadlinks, die vom Urheber stammen. Dementsprechend kannst du dir sicher sein, dass die Dateien keine Schadsoftware enthalten. Meistens wird dafĂŒr MediaFire, Dropbox oder MEGA verwendet, die allesamt selbst die Dateien auf Viren ĂŒberprĂŒfen. Anschließend benutzen auch wir nochmal einen Virenscanner, damit wirklich alles sicher ist. Das Texture-Packs.com Team möchte nĂ€mlich nichts dem Zufall ĂŒberlassen und das Risiko fĂŒr den Nutzer auf ein Minimum reduzieren.

ADVERTISEMENT

Minecraft Texture Packs

This is a full list of the recently updated Minecraft texture packs and resource packs. The textures are listed in descending order from newest to oldest. You can also filter by category, resolution, and version. Our list contains all popular styles such as default, realistic, modern, medieval, PvP, and cartoon. Take advantage of our many years of experience and find your new pack. Also, we showcase shaders that make the gameplay better. Browse over 200 reviews and find your new Minecraft texture pack!

LIVE: Last updated on September 27, 2022
Mythic Texture Pack
The great thing about Mythic texture pack is that the developer constantly releases new updates. This makes the project more and more extensive. As a result, the gameplay ...
Night Vision Texture Pack
It can quickly get a little darker at night when using Minecraft shaders. Sometimes you've been in a cave so long that you've run out of torches. In ...
FullBright Texture Pack
Even for those with perfect eyesight, dimly lit games can prove to be extra tricky. Players struggle to enjoy gameplay that involves beating dungeons with dimly lit caves ...
SapixCraft Texture Pack
The SapixCraft texture pack is one of the few packs that is playable in different resolutions. To be more precise, there are a total of five different versions ...
Tooniverse texture pack
Many people who play Minecraft would consider it to already be a very “cartoony” game. After all, nothing in Minecraft is meant to be seen as real. Today, ...
Excalibur texture pack
As a gamer, sometimes you might find yourself wanting to go on an adventure. This can mean different things to different people, but adventures usually have a certain ...
Paper Cut-Out Texture Pack
As a Minecraft player, you're constantly looking for a new Resource Packs that will keep your game fun. Today I present a great pack, the Paper Cut Out ...
BlockPixel Texture Pack
Already in 2011 the BlockPixel texture pack for Minecraft has been released. Back then the creator played Minecraft for the first time and he didn't like the square ...

Why Use Texture Packs?

Sometimes, when playing a game that is designed to give you unlimited tasks and world-building abilities, spicing it up with mods and changes can keep things fun and interesting for more extended periods of time between expansion packs and DLC. That being said, there are various reasons to modify your experience using Minecraft texture packs, including:

  • Accessibility: While most people take for granted their ability to see and operate their game without modifications, the visually disabled or those with processing disorders may need to make some alterations to participate. This can include texture packs to change the colors for the color blind or special packs for those with difficulty seeing properly in the dark.
  • For Fun: Sometimes modifications can simply be for fun. Some packs are made and used that have no real purpose and can sometimes greatly hinder gameplay. Why would you need to make your character a thousand times bigger? It doesn’t matter. Install that pack and see what happens. There are cursed texture packs that change the most obscure elements of the game, just because. Flip everything upside down. Change the color of the sky. Make the game how you want it to be.
  • To Change it Up: After playing a game for a long time, it is easy to get bored with the same mechanics and visuals. With Minecraft texture packs, players are able to make their gameplay easier or more difficult, depending on the type of pack installed. You can also add elements that make it visually different so that you’re not experiencing the same thing every day. With the modifications Minecraft texture packs offer, your gameplay can look different every time you play.

Whatever the reason may be, texture packs for Minecraft and game modifications are a great way for players to experience the game in a slightly different way than the developers intended.

What is the difference between resource packs and texture packs?

For many, these two terms cause confusion. Colloquially, both terms mean the same thing, but technically, the differences are clear. First, the little previous history. Both names exist because until the full version 1.6 the name texture packs were used for resource packs. The renaming was done because resource packs have even more functions. Roughly speaking, the biggest difference is that resource packs can also be used to customize the Minecraft sounds. Furthermore, the complete structure of the file has also been revised. This change was very serious at that time because suddenly some texture packs were no longer compatible with the new Minecraft version. In the meantime, the new structure does not cause any more problems. We personally prefer to use the older name, because it is still widely used in the community and arouses nostalgia.

Are Minecraft texture packs free?

Most of the time in life, really great things are very expensive. With Minecraft texture packs, it’s different, because most of them don’t cost money. This fact is due to the fact that already since the Alpha version, some players published their creations for free on the internet. They just had fun editing textures, and nobody thought about charging money for it back then. Therefore, it is still common practice that the game textures are gratis for Java Edition.

However, there are of course some exceptions, but as a PC gamer, you should not pay attention to them. In contrast, the situation is slightly different with the Bedrock Edition. Right from the start, the Marketplace has been integrated, offering skin packages, worlds, mashup packages, and texture packs. The sales platform is there so that the creators can earn some money with their work. On some consoles, like PlayStation 4, you are unfortunately completely bound to the Marketplace. This is a bad thing because you have to spend Minecoins for each pack, which you can only get with real money. But the cross-platform availability is an advantage. In plain language, this means that if you bought a Texture Pack on a mobile device, you can use it also with your game console. A prerequisite is that you use the same Microsoft account.

Fortunately, there is a cool way to get free texture packs exclusively for Windows 10, iOS, and Android. Already when the official name was Minecraft PE, there were free MCPE texture packs. We don’t want to withhold these from you, and therefore you can find these packs in a separate category on our website. By the way, the origin of the Bedrock Edition is the Pocket Edition, which was optimized for mobile devices only. It’s cool to see that the modders include Apple, Windows, and Samsung users.

What is Texture-Packs.com?

Texture-Packs.com is a gaming website for Minecraft. This site was created by Minecraft fans who have been playing the game since 2013. We started with our YouTube channel and shortly after that with this website. Nowadays we are one of the most popular Minecraft community sites with visitors from all over the world.

Various people have contributed to this project and have published Minecraft mods, resource packs, and Minecraft news. Our current goal is to create the largest Minecraft texture pack index. Our focus is to create high-quality reviews and tutorials.


Featured on this websites

List of websites that have mentioned our website

Is Texture-Packs.com safe?

The answer to this question is clearly yes. Probably any website would claim that, but we also have facts to prove it. Foremost, it is important to understand how our blog is structured. There are regular articles about texture packs, shaders, and mods. You can always download and install them yourself. However, we clearly differ from illegal sites, because we always use the original download links that are provided by the author. Accordingly, you can be sure that the files do not contain malware. Mostly MediaFire, Dropbox, or MEGA are used for this and all check the files for viruses themselves. We also use a virus scanner again, so that everything is absolutely safe. The Texture-Packs.com team wants to reduce the risk for the user to a minimum.