ANZEIGE

Faithful Resource Packs

Keine Texture Packs Kategorie ist so beliebt wie die der Faithful Resource Packs für Minecraft. Die wichtigste Eigenschaft ist einfach zu benennen und zwar, dass die Texturen nach wie vor sehr dem normalen Minecraft ähneln. Auf dieser Seite haben wir dir alle Versionen der Faithful Packs zusammengestellt, die aktuell verfügbar sind. Die verlinkten Artikel bieten eine komplette Übersicht und zeigen dir alles, was dich interessiert. Zuvor haben wir das bereits mehrfach auf unserem YouTube Kanal gemacht und die Videos wurden millionenfach geklickt.

Früher wurde in Faithful Resource Packs vor allem die Auflösung erhöht, damit du mit HD-Blöcken spielen kannst. Mittlerweile geht es auch in die andere Richtung. So gibt es auch Packs, die eine geringere Auflösung als das Default Pack haben. Sie sehen ziemlich skurril aus, aber tatsächlich gefällt das manch einem. Durch die geringeren Pixel auf den Blöcken wirst du dir vorkommen, als wärst du auf einmal ein Zwerg, weil alles so groß erscheint. Ein toller Nebeneffekt davon ist, dass du einen FPS Boost in Minecraft bekommst. Allerdings gilt das wirklich nur für Faithful Texture Packs mit wenigen Details auf den Blöcken.

Zudem sind die meisten Projekte kostenlos. Das ist auch mehr als fair, denn schließlich wurden lediglich die normalen Minecraft Blöcke und Gegenstände verändert. Darüber hinaus kannst du sie auch im offiziellen Marketplace kaufen, aber das ist dir überlassen. Schließlich gibt es für die neuesten Versionen auch viele kostenlose Downloadlinks auf Mediafire oder Curseforge. Unglücklicherweise musst du an Konsolen definitiv Geld ausgeben. Das liegt daran, weil die Konsolenhersteller keine Minecraft Erweiterungen aus dem Internet erlauben. Der Preis beläuft sich auf 990 Minecoins, was ungefähr 5 Euro entspricht.

Sind Faithful Resource Packs gut?

Auf jeden Fall lohnt sich der Download eines originalen Faithful Resource Packs. Du wirst kaum Eingewöhnungszeit brauchen, weil alles wie gewohnt aussieht. Entweder etwas simpler oder realistischer, das kommt auf deine gewählte Auflösung an. Ein großer Pluspunkt ist die Kompatibilität mit allen Minecraft Editionen. Dementsprechend kannst du mit allen Geräten und Spielversionen Faithful spielen.

Darüber hinaus gibt es eine Menge Edits von Fans, die Faithful anpassen. Sehr beliebt sind PvP Edits, die die Feuer Animation niedriger machen und Schwerter verkürzen. Diese Änderungen sind perfekt, wenn du gerne Bedwars, UHC oder andere PvP-Modi spielst.

Schlussendlich kannst du dir sicher sein, dass es für alle Ansprüche ein Faithful Resource Pack existiert. Egal, ob du Texturen für Mods brauchst oder lediglich auf der Suche nach Abwechslung bist.

All Faithful Texture Packs


No texture packs category is as popular as the Faithful texture packs for Minecraft. The most important feature is easy to name and that is that the textures are still very similar to vanilla Minecraft. We’ve collected all versions of the Faithful packs that are currently available on this page. The linked articles will give you a complete overview. Previously, we have done this several times on our YouTube channel and the videos have been clicked millions of times.

Faithful texture packs used to mainly increase the resolution, so you could play with HD blocks. Meanwhile, it also goes in the other direction. So there are also packs that have a lower resolution than the default pack. They look pretty strange, but in fact some people like it. The smaller pixels on the blocks will make you feel like you’re a dwarf all of a sudden, because everything seems so big. A great side effect of this is that you get an FPS boost in Minecraft. However, this really only applies to Faithful texture packs with few details on the blocks.

In addition, most of the projects are free of charge. This is also more than fair, because after all, only the normal Minecraft textures have been modified. Furthermore, you can also buy them in the official Marketplace, but that’s up to you. Finally, there are also many free download links on Mediafire or Curseforge for the latest versions. Unfortunately, if you’re a console player, you’ll definitely have to spend money. This is because consoles don’t allow Minecraft resource packs from the internet. The price is 990 Minecoins, which is about 5 dollars.

ADVERTISEMENT

Are Faithful texture packs good?

In any case, it is worth downloading an original Faithful texture pack. You will immediately feel comfortable, because everything will look as usual. Either a bit simpler or more realistic. It depends on your chosen resolution. A big plus is the compatibility with all Minecraft editions. Accordingly, you can play Faithful on all devices and game versions.

Besides that, there are a lot of edits from fans that customize Faithful. Very popular are PvP edits that make the fire animation lower and shorten swords. These changes are perfect if you like to play Bedwars, UHC or other PvP modes.

After all, you can be sure that there is a Faithful texture pack for all your needs. No matter if you need textures for mods or are just looking for variety.