Advertisement

Minecraft 1.16.4 Texture Packs


Im Zuge des großen Nether Updates ist das kleine 1.16.4 Update erschienen. Die Vorgängerversionen sind logischerweise 1.16, 1.16.1, 1.16.2 und 1.16.3, welche allesamt verschiedene neue Inhalte hinzugefügt haben. Zunächst stellst du dir aber höchstwahrscheinlich die Frage: Was ist das beste 1.16.4 Texture Pack? Diese Frage lässt sich nicht so leicht beantworten, denn du hast bestimmt andere Vorlieben als andere Spieler. Dementsprechend haben wir versucht unsere Texture Pack 1.16.4 Liste mit einigen coolen Edits zu füllen, welche dir mit Sicherheit gefallen werden. Ein großer Vorteil ist, dass die Ersteller bereits währen den Snapshots und Pre-release Versionen an ihren Packs gearbeitet haben. Dadurch hatten sie viel Zeit um ihre Werke zu perfektionieren. Selbstverständlich sind die neuen Biome Seelendsandtal, Karmesinwald, Wirrwald und natürlich das klassische Nether-Ödland in den jeweiligen Texture Packs für Minecraft 1.16.4 enthalten. In unseren Test haben wir besonders darauf geachtet, dass die neuen wertvollen Netherite Gegenstände besonders schön aussehen, denn vermutlich wirst du ziemlich schnell danach in deiner Minecraft Welt suchen. Um Netherite allerdings herzustellen benötigst du antiken Schutt, der in den besten 1.16.4 Texture Packs ebenso wunderschön aussieht. Im normalen Default Pack ist übrigens die Textur der normalen Netherite Hose in diesem Update angepasst worden, da diese teilweise sehr seltsam aussah. Darüber musst du dir aber keine Sorgen mehr machen, denn hier findest du verschiedene Packs, welche keinerlei Bugs oder Lags haben. Besonderes beliebt ist die Sparte Realismus, die deine Umgebung nahezu ins echte Leben verwandelt. Falls du dich gerne mit anderen Spielern duellierst, dann solltest du dir unbedingt die PvP Packs ansehen. Weitere Kategorien, die du hier finden kannst, sind Default-, Cartoon-, Thematische-, und Mittelalter-Texturepacks. Darüber hinaus sind auch Shader für Minecraft 1.16.4 sehr beliebt und lassen sich mit Optifine 1.16.4 kombinieren. Wir empfehlen dir erst einmal ganz in Ruhe durch unsere Artikel durchzuklicken und dir dann zunächst eine Handvoll kostenlos herunterzuladen.

👉 Schaue dir auch unbedingt die neuen 1.16.5 Texture Packs an.

Minecraft 1.16.4 Resource Packs

Finde das beste 1.16.4 Texture Pack

Für das neue Minecraft Nether Update sind eine Menge Texture Packs veröffentlicht worden. Dadurch verlierst du schnell den Überblick und infolgedessen solltest du dir wirklich genug Zeit zum durchstöbern nehmen, damit du dir alle verschiedenen Stile und Auflösungen ansehen kannst. Letztendlich sind es alle Nether Texture Packs wert von dir ausprobiert zu werden. In jedem Fall wünschen wir dir großen Spaß beim durchforsten der neuesten 1.16.4 Texture Packs, die deine Minecraft Welt aufs nächste Level heben.

Minecraft Texture Packs 1.16.4

So installierst du 1.16.4 Texture Packs

Unter uns, die Installation von den neuen 1.16.4 Texture Packs funktionieren im Grunde genommen genauso wie für die Vorgängerversionen 1.16.3 – 1.16. Vielleicht benötigst du dennoch Hilfe und selbstverständlich helfen wir dir gerne, damit auch bei dir alle Texture Packs problemlos installiert werden können. Zunächst musst du dir logischerweise ein Pack aus unserer Liste herunterladen. Hierfür klickst du auf den jeweiligen Artikel und scrollst herunter zum offiziellen Download Link. Anschließend startest du den Minecraft Launcher auf deinem Computer und wählst die korrekte Spielversion aus. In diesem Fall ist das selbstredend das 1.16.4 Update. Nun startest du das Spiel indem du auf “Play” drückst und wartest kurz bis du im Menü angelangt bist. Darauffolgend navigierst du zu den Optionen und klickst auf der linken Hälfte deines Monitors auf Resource Packs. Unten links siehst du einen Button, der den Speicherplatz für Texture Packs öffnet. Auf diesen Button klickst du und daraufhin öffnet sich der Ordner, der alle installierten Texture Packs enthält. Als vorletzten Schritt verschiebst du die heruntergeladene Datei in diesen Ordner und schließt ihn wieder. Als letzten Schritt verschiebst du das Pack mit Hilfe der Pfeile von der linken zur rechten Seite, damit das Texture Pack in Minecraft 1.16.4 aktiviert ist.


Anzeige

❓ Wie installiere ich Texture Packs für Minecraft 1.16.4?
Beginne mit dem herunterladen des Texture Packs deiner Wahl und verschiebe die Datei in deinen .minecraft Ordner. Im Spielmenü kannst du das installierte Pack aktivieren.
⛔️ Ich bekomme eine Fehlermeldung beim aktivieren, was kann ich tun?
Die Meldung zeigt Minecraft, weil das Pack für eine andere Spielversion gemacht ist. Allerdings kannst du das Texture Pack trotzdem benutzen, aber vermutlich werden ein paar Texturen fehlen.
📥 Wo kann ich 1.16.4 Texture Packs herunterladen?
Am besten suchst du dir ein Resource Pack von unserer Internetseite Texture-Packs.com heraus.

Minecraft 1.16.4 Texture Packs



In the course of the major Nether update the minor 1.16.4 update has been released. The previous versions are logically 1.16, 1.16.1, 1.16.2 and 1.16.3, which all added various new contents. But first you probably ask yourself: What is the best 1.16.4 Texture Pack? This question is not so easy to answer, because you probably have different preferences than other players. Accordingly, we have tried to fill our Texture Pack 1.16.4 list with some cool edits that you will certainly like. A big advantage is that the creators have already worked on their packs during the snapshots and pre-release versions. This gave them a lot of time to perfect their work. Obviously, the new Biomes Soul Sand Valley, Crimson Forest, Warped Forest, Basalt Deltas and of course the classic Nether Wastes are included in the respective texture packs for Minecraft 1.16.4. In our testing, we paid special attention to making sure that the new Netherite items looks especially beautiful, because you'll probably be looking for it in your Minecraft world pretty soon. To make Netherite, you will need ancient debris that looks beautiful in the best 1.16.4 texture packs. By the way, in the normal Default Pack the texture of the normal Netherite leggings has been changed in this update, because they looked very weird. But you don't have to worry about that anymore, because here you can find different packs which have no bugs or lags. Especially popular is the realism section, which turns your environment almost into real life. If you like to duel with other players, then you should definitely have a look at the PvP packs. Other categories are Default, Cartoon, Themed and Medieval Texture Packs. Shaders for Minecraft 1.16.4 are also very popular and can be combined with Optifine 1.16.4. We recommend that you take your time to browse through our articles and then download a handful of the packs for free.

Find the best 1.16.4 Texture Packs

A lot of texture packs have been released for the new Minecraft Nether update. This will quickly make you lose track and as a result you should really take enough time to look through all the different styles and resolutions. In the end all Nether Texture Packs are worth trying out. In any case, we hope you enjoy browsing through the most recent 1.16.4 Texture Packs that will take your Minecraft world to the next level.

How to install 1.16.4 Texture Packs

Between you and me, the installation of the new 1.16.4 Texture Packs works basically the same as for the previous versions 1.16.3 - 1.16. Maybe you still need help and of course we will help you to install all Texture Packs without any problems. First you have to download a pack from our list. To do so, click on the respective article and scroll down to the official download link. Then you start the Minecraft Launcher on your computer and select the correct game version. In this case this is the 1.16.4 update. Now start the game by pressing "Play" and wait a short time until you reach the menu. Then navigate to the options and click on Resource Packs on the left side of your screen. At the bottom left of your monitor you will see a button that opens the memory for texture packs. Click on this button and the folder with all installed texture packs will open. The penultimate step is to move the downloaded file into this folder and close the folder. The last step is to move the pack from left to right using the arrows to activate the texture pack in Minecraft 1.16.4.


Since the release of the 1.16.4 update by Mojang, you can now mute messages from certain players.This means that if a player is bothering you in a chat on a Minecraft server, you can hide him in the chat by pressing a button. For this purpose, the UI element called "social interaction screen" has been added by the development team. The main purpose of this is to increase your gaming fun and avoid you having to deal with inappropriate messages. However, the block is lifted from the moment you leave the server. The 1.16.4 version is the last update for the Nether upgrade. This game version is followed by the 1.17 Caves & Cliffs Update.
❓ How do I install Texture Packs for Minecraft 1.16.4?
Start by downloading the texture pack of your choice and move the file into your .minecraft folder. In the game menu you can activate the installed pack.
⛔️ I get an error message during activation, what can I do?
The message shows Minecraft because the pack is made for a different version of the game. You can still use the texture pack, but probably some textures will be missing.
📥 Where can I download 1.16.4 Texture Packs?
The best way is to find a resource pack from our website Texture-Packs.com and download it.
English