Minecraft Forge 1.21 → 1.20, 1.20.6

Ersteller Forge Development LLC
Downloads1.2B
Aktualisiert Juli 8, 2024
Vollständigkeit
100%
ANZEIGE

Obwohl das originale Minecraft bereits mit Minispielen auf Servern und anderen Features gut ist, können Mods deinen Spaß noch weiter steigern. Die Mods können mit Sicherheit dein Spielerlebnis verbessern. Anders als in anderen Spielen, bei denen Modding verboten ist, ist Modding mit Minecraft Forge erlaubt, wenn auch nicht offiziell unterstützt. Das heißt, es ist geduldet, aber die Programme stammen nicht direkt von Mojang oder Microsoft.

Um Mods im Spiel anzuwenden, brauchst du einen Modloader sowie die jeweiligen Mods selbst. Natürlich könntest du Minecraft auch ohne einen Modmanager modden. Dafür musst du jedoch tief in die Datein eintauchen, um den Code zu bearbeiten. Diese Methode ist schon seit vielen Jahren nicht mehr empfehlenswert, deshalb wird ein Loader dringend empfohlen.

Einer der beliebtesten Minecraft Modloader heißt Forge. Forge ist einfach eine zusätzliche App, um Mods ins Spiel zu laden, ohne Probleme mit anderen Mods zu verursachen, die vorher installiert wurden oder gerade installiert werden. Im Klartext heißt das, dass du mit Forge mehrere Mods gleichzeitig verwenden kannst, was dein Gameplay spannender macht und gleichzeitig die Zeit bei der Installation reduziert.

Inhaltsübersicht

Direkte Links zu den Themen dieses Artikels:

Der Anfang von Minecraft Forge

Forge wurde 2011 von den Spielern Eloraam und SpaceToad gestartet. Damals wurde noch der bereits damals veraltete Risugamis Modloader verwendet und sie waren frustriert, dass sie nicht mehrere Mods gleichzeitig benutzen konnten. Als erfahrene Mod-Ersteller erkannten sie, dass diese Einschränkung überarbeitet werden musste. Schließlich wurde Minecraft Forge erstellt und jeder Modder begann, das neue System zu übernehmen. Der Forge Loader wurde dann am Ende der Version 1.2.5 sowohl in die Server- als auch in die Client-Versionen integriert. Dadurch konnte auf einmal jeder kinderleicht Minecraft Mods bekommen.

Ohne aufwendige Programmierungen macht es Forge möglich, Mods einfach zu installieren, indem du die Dateien in einen einzigen Ordner auf deinem PC verschiebst. Übrigens genießen Modder Forge besonders seit Minecraft 2012 an Popularität gewann. Die Community boomte mit so vielen verfügbaren Mods, die Spieler ausprobieren konnten. Hierzu zählen Horse Spawn, Disaster Lawns, Twilight Forest und Lucky Blocks. Alle diese Mods waren damals sehr bekannt und auch heute verwenden viele Spieler sie noch.

Was macht Minecraft Forge?

Kurz gesagt, Forge ist eine Modding-API. Sie erlaubt Benutzern nicht nur, eigene Mods zu erstellen, sondern diese auch im Spiel zu nutzen. Diese API bietet ein Framework, damit mehrere Mods gleichzeitig funktionieren können. Du kannst auch sagen, dass diese App die Mods verwaltet, die du installiert hast. So musst du dich nicht mit vielen Bugs herumschlagen, die dein Gameplay stören könnten.

Außerdem kann Forge mit Mods interessante Features hinzufügen. Ein gutes Beispiel ist die Minimap-Mod, die viele Dinge im Spiel anzeigen kann, was manche Leute sogar als Schummeln betrachten. Es ist eine kleine Karte am Rande deines Bildschirms und du kannst sogar Orte markieren. Das ist wie als würdest du Google Maps in Minecraft verwenden. Allein dieses Programm reicht schon aus, um Leute davon zu überzeugen, von der Vanilla-Version zur gemoddeten Minecraft-Version zu wechseln. Im Grunde verbessern alle Forge Mods dein Spielerlebnis, indem sie neue coole Features hinzufügen.

Eine weitere Funktion von Forge, die du vielleicht nicht erwartest, ist die Verbesserung der FPS-Leistung mit zusätzlichen Mods. Obwohl es unmöglich erscheint, da du im Grunde ein weiteres Programm zu Minecraft hinzufügst, ist es mit der richtigen Mod tatsächlich möglich. Das ist definitiv eine gute Nachricht für diejenigen, die leider einen schwachen PC haben.

Die optimale Nutzung der Minecraft Forge API

Minecraft Forge wird als legendärer Modloader betrachtet. Im Vergleich zu anderen Tools ist er zwar nicht neu, unterstützt aber immer noch eine große Anzahl von Mods. Die empfohlenen Versionen, um Minecraft mit Forge Mods zu spielen, sind 1.7.10, 1.12.2 und die neueste Version. Diese Versionen haben viele Mods und sind relativ stabil. Du wirst es genießen, das Spiel mit all den verfügbaren neuen Features zu spielen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass fast alle Releases von Forge immer noch OptiFine unterstützen. Das bedeutet, dass du Forge mit Minecraft Shadern kombinieren kannst.

Es wird jedoch etwas Zeit dauern, bis du die besten Mods findest, die deinen Bedürfnissen entsprechen. Wenn du nach etwas Neuerem suchst, solltest du dir unbedingt die neuen Fabric Mods ansehen. Aber wenn du Mods bevorzugst, die mit vielen Optionen funktionieren, solltest du trotzdem Forge Mods eine Chance geben.

Vorteile und einzigartige Features von Forge

Es ist auf der Hand liegend, dass du Forge für Forge Mods nutzen solltest, besonders wenn du mehrere Mods gleichzeitig ausführen willst. Es gibt jedoch noch viele andere Gründe, warum der Loader eine ausgezeichnete Wahl für das modded Minecraft ist.

Mehr Mods zum Ausprobieren

Als erster und bekanntester Modloader bietet Forge mehr kompatible Mods als die Konkurrenz. Das fällt besonders bei älteren Versionen vor 1.13 auf. Auch heute kannst du bei neueren Releases viele Mods erwarten, obwohl es durch modernere Modloader weniger sind. Leider dauert es aber immer etwas länger, bis Forge für ein neues Minecraft Update aktualisiert wird. Dieser Fakt bringt ungeduldige Spieler dazu, zu anderen Modloadern zu wechseln.

Funktioniert mit umfangreichen Mods

Entwickler aus der Community erstellen umfangreiche Mods, die sich stark auf das Spiel auswirken. Sowohl in Bezug auf Features als auch auf die Hardware. Das bedeutet, dass Minecraft mehr RAM benötigt, um mit hohen FPS zu laufen. Dank Minecraft Forge hast du hier keine Kopfschmerzen. Selbst auf Servern oder Realms lässt sich damit problemlos zocken.

Informationen

Minecraft Forge wurde erstmals am 30. Januar 2011 veröffentlicht und ist mit diesen Minecraft Versionen spielbar: 1.21 – 1.20.6 – 1.20.5 – 1.20.4 – 1.20.3 – 1.20.2 – 1.20.1 – 1.20 – 1.19.4 – 1.19.3 – 1.19.2 – 1.19.1 – 1.19 – 1.18.2 – 1.18.1 – 1.18 – 1.17.1 – 1.17 – 1.16.5 – 1.16.4 – 1.16.3 – 1.16.2 – 1.16.1 – 1.16 – 1.15.2 – 1.15.1 – 1.15 – 1.14.4 – 1.14.3 – 1.14.2 – 1.14.1 – 1.14 – 1.13.2 – 1.13.1 – 1.13 – 1.12.2 – 1.12.1 – 1.12 – 1.11.2 – 1.11.1 – 1.11 – 1.10.2 – 1.10.1 – 1.10 – 1.9.4 – 1.9.3 – 1.9.2 – 1.9.1 – 1.9 – 1.8.9 – 1.8.8 – 1.8.7 – 1.8.6 – 1.8.5 – 1.8.4 – 1.8.3 – 1.8.2 – 1.8.1 – 1.8 – 1.7.10 – 1.7.2


ANZEIGE

Video


Wie installiert man Minecraft Forge?

Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt dir, wie du Forge in Minecraft installierst.

Bevor du mit der Installation beginnst, stelle sicher, dass Java auf deinem Computer installiert ist. Ohne Java sind deine Minecraft Mods nutzlos wie ein Creeper in einem Glashaus. Java ist für Windows, Mac OS X, Linux und sogar Solaris verfügbar, falls du ein Zeitreisender aus den frühen 2000ern bist. Starte außerdem Minecraft mindestens einmal mit der Spielversion, für die du Forge installieren möchtest. Andernfalls kann eine Fehlermeldung wie „Game crashed: Exit Code 1“ auftreten.

1) Forge Installer herunterladen

Springe zunächst in den Download-Bereich. Sobald du dort bist, klicke auf „Download Forge Installer“. Wähle auf der Website die Version von Forge aus, die zu deinen Minecraft Mods passt. Klicke dann auf den Button „Installer“, um den Download zu starten. Achte gut auf Werbung und falle nicht auf sie herein. Als Letztes klickst du oben rechts auf „Skip“, um die Werbeanzeigen zu überspringen.

2) Öffne und Installiere den Forge Loader

Sobald der Forge Installer heruntergeladen ist, navigiere an deinem PC zu deinem Download-Ordner. Suche dort die neue JAR-Datei und mache einen Doppelklick darauf, um sie zu öffnen. Falls der Installer nicht gestartet wird, musst du möglicherweise wie weiter oben erwähnt Java installieren.

Wenn der Forge Installer immer noch nicht öffnet, dann brauchst du möglicherweise Jarfix, um .jar-Dateien zu reparieren. Das sollte jegliche Probleme mit dem Öffnen des Forge Installers beheben.

Wenn anschließend der Forge Installer geöffnet ist, dann wähle „Install Client“, und klicke dann auf „OK“. Forge wird jetzt alle benötigten Modding-Dateien herunterladen und installieren. Sobald dies abgeschlossen ist, erscheint eine Meldung „Successfully Installed“ (Erfolgreich installiert). Klicke auf „OK“, um den Installationsassistenten zu schließen.

3) Starte Minecraft

Öffne den Minecraft-Launcher. Wähle „Java Edition“ auf der linken Seite aus und achte darauf, dass „Forge“ aus dem Dropdown-Menü neben dem grünen „Spielen“-Button ausgewählt ist. Klicke auf „Spielen“, um Minecraft mit Forge zu starten. Falls Minecraft während des Starts abstürzt, überprüfe veraltete Mods in deinem Mods-Ordner und entferne sie.

4) Mods mit Forge installieren

Jetzt erfährst du endlich, wie du Mods mit Forge auf verschiedenen Betriebssystemen installierst. Stelle sicher, dass die von dir heruntergeladenen Mods mit der installierten Forge-Version gemacht sind. Sobald sie im Mods-Ordner sind, stehen sie dir beim Starten von Minecraft mit Forge zur Verfügung. Falls du nicht weißt wie man den Ordner findet, dann schau dir die folgende Anleitung an.

Für Windows:
  1. Drücke die Windows-Taste + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
  2. Gebe %appdata%.minecraft\mods\ ein und drücke Enter. Dadurch wird der Mods-Ordner geöffnet, wo du deine heruntergeladenen Mods hinein verschieben kannst. Falls der Ordner nicht da ist, dann erstelle ihn einfach im .minecraft-Verzeichnis.
Für Mac:
  1. Öffne den Finder.
  2. Gehe im Menü auf „Gehe zu“ und wähle „Gehe zum Ordner…“ aus (oder drücke Command + Shift + G).
  3. Füge folgenden Pfad in das Feld ein: ~/Library/Application Support/minecraft/mods/ und klicke auf „Los„. Dadurch wird der Ordner für Mods geöffnet.

Minecraft Forge Mod herunterladen


ANZEIGE
Keine der Dateien befindet sich auf unserem Server. Alle direkten Downloadlinks auf unserer Internetseite stammen von den Urhebern. Dementsprechend ist jede Datei virenfrei und sicher.
Bitte teile diesen Beitrag in sozialen Netzwerken.
Was ist deine Meinung? Schreibe gerne einen Kommentar und bewerte die Mod, um dem Ersteller zu helfen.

Forge Development LLC ist der Urheber. Bewerte die Mod:
4/5 – (27)
Minecraft Forge Installer:
Klicke auf den Link unten und wähle auf der Webseite deine Minecraft-Version für Forge aus.
Download Minecraft Forge Installer

Beste Minecraft Forge Mods

Wir sind immer noch der Meinung, dass Forge Mods aufgrund ihrer Vielfalt dem Großteil der Konkurrenz überlegen sind. Unabhängig von deinen Vorlieben solltest du die folgenden Features im Auge behalten, um das bestmögliche Erlebnis in der Welt von Minecraft zu bekommen.

1. Just Enough Items

Just Enough Items ermöglicht es dir, Rezepte im Spiel anzuzeigen, ohne das Spiel zu verlassen. Zwar ist das in Vanilla auch möglich, aber nicht für andere Mods. Die Benutzeroberfläche wurde so angepasst, dass du nicht mehr im Internet herumsuchen musst. Es gibt nun eine umfassende Liste von Gegenständen, die du durchstöbern kannst. Du kannst auch den Cheat-Modus nutzen, bei dem du einen Gegenstand erhältst, nachdem du darauf geklickt hast. Das ist aber im Regelfall nur im Einzelspielermodus möglich.

2. Lootr

Wenn du gerne mit Freunden Dungeon-Mods spielst, ist diese Mod ein Muss für dich. Du wirst feststellen, dass die Erkundung von Dungeons als Team viel mehr Spaß macht als ganz alleine. Die Lootr-Mod funktioniert, indem er den Mechanismus für Truhen für jeden Spieler ändert. Grundsätzlich wird zwar jede physische Truhe mit den anderen Spielern geteilt, aber der Inhalt ist für jeden unterschiedlich. Das bringt eine Menge Abwechslung für lange Zockerabende.

3. Plonk

Plonk ist ein eher unterschätzter Mod zum besseren Anzeigen von Gegenständen. Mit dieser Mod kannst du ganze vier Gegenstände auf einem einzigen Block platzieren. Da die an den Block angefügten Gegenstände wie Blöcke mit Inventaren behandelt werden, kannst du sie rein- und rausbewegen. Dies ist äußerst nützlich, wenn du gerne automatische Farmen baust oder mehr Lagerraum benötigst.

4. Gregtech

Es gibt im Allgemeinen zwei Arten von Minecraft-Gamern: Die einen mögen Einfachheit und sofortige Belohnungen, die anderen bevorzugen etwas mehr Grind. Gregtech ist für den zweiten Typ gedacht. Diese Mod enthält Maschinen, Materialien und Rezepte, um die vorhandenen Gegenstände in den neuen Arbeitsablauf zu integrieren. Dies bringt eine erhöhte Realität auf den Tisch, um die gewünschten Gegenstände zu erhalten. Es ist zwar komplizierter, aber kann dennoch spaßig sein.

5. Applied Energistics 2

Applied Energistics 2 ist bekannt für sein digitales Speichersystem, das neben Auto-Crafting und zusätzlichen einzigartigen Ressourcen leicht verständlich ist. Während Gregtech ein komplexes System schafft, ist AE ebenfalls etwas für blutige Anfänger. Das ermöglicht es dir, deine Ressourcen besser zu verwalten.

Zusammenfassung

Der Minecraft Forge Modloader wurde von Entwicklern entwickelt, die das Gameplay und die Performance von Minecraft verbessern möchten. Auf unserer Website findest du alles Interessante über Mods, die du kostenlos herunterladen kannst. Stelle immer sicher, dass du die richtigen Mods für deine Spielversion installierst. Andernfalls könntest du auf Kompatibilitätsprobleme und Fehler stoßen. Dies kann auch dann passieren, wenn die Version nur minimal abweicht. Finde alles, was du brauchst, auf Texture-Packs.com.

UNTERSTÜTZE DEN ERSTELLER


ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Minecraft Forge 1.21 → 1.20, 1.20.6

Author Forge Development LLC
Downloads1.2B
Updated July 13, 2024
Progress
100%

While the original Minecraft is already decent with mini-games and other features, adding mods can improve your satisfaction even further. The mods may boost your gaming experience. Unlike in other games where modding is prohibited, modding with Minecraft Forge is allowed, though not officially supported.

In order to apply mods in the game, you will need a modloader as well as the mods themselves. Of course, you can still mod the MC without using a mod manager. However, you need to dive deep into the application to edit the code. This method is no longer practical, so a loader is strongly recommended to use.

One of the most popular Minecraft modloaders is called Forge. Forge is simply an additional app to load mods into the game without causing conflicts with other mods that were previously or are being installed. Yes, the Forge allows you to use multiple mods at the same time, which boosts your gaming experience as well as reduces the time consumed for mod installation.

Table of Contents

Quick links to the topics covered in this article:

The Beginning of Minecraft Forge

Forge was founded in 2011 by users Eloraam and SpaceToad. It was still using Risugami’s modloader, and they were frustrated that they couldn’t load multiple mods at once. As mod creators, they recognized that this limitation needed to be reworked. Eventually, Minecraft Forge was created, and every modder started to adopt the new system. The Forge loader was then integrated into both the server and client-side versions at the end of version 1.2.5.

Instead of decompiling the app files to modify the code, Forge makes it possible to install mods simply by moving the mod files into a single folder on your PC. Modders have been enjoying Forge, especially since Minecraft gained popularity in 2012. The modding community was booming with so many available mods players could try, including Horse Spawn, Disaster Lawns, Twilight Forest, and Lucky Blocks. All those mods were so famous back then, and even now, many players are still using them.

What does Minecraft Forge do?

Forge is a modding application programming interface. It allows modders to not only create but also use customized mods in the game. This API provides a framework for multiple mods to work simultaneously. You can also say that this app manages the mods you’ve installed. This way, you won’t have to deal with loads of bugs that might bother your gameplay.

In addition, Forge can also add some interesting features with mods. A great example is the minimap mod, which can display a lot of things in the game that some people even consider to be cheating. This is enough to persuade people to switch from playing the vanilla version to the modded one. Basically, Forge mods will improve your gameplay satisfaction by adding some new cool features.

Another function of the mod that you might not expect is to increase the FPS performance. While it may seem impossible since you are basically adding another program to the MC, it is actually possible with the right mod. This is definitely good news for those who sadly have a potato PC.

However, it does need effort because you need to find out the best combo for your MC version. You better make sure your Forge mod is compatible with optimization mods like OptiFine by testing them. That way, you’ll know which combinations work best with your current setup. If you want to improve performance even more, you should adjust the graphic settings, such as disabling V-sync.

The Best Way of Minecraft Forge API

Minecraft Forge is considered a legendary modloader. It is certainly not new when compared to other tools. However, it still supports a large number of mods from previous versions. The recommended versions for playing MC with Forge mods are 1.7.10, 1.12.2, and the latest Minecraft update. Those versions have plenty of mods and are relatively stable. You will enjoy playing the game with all the available new features.

Another good thing is that almost all Forge versions still support OptiFine. That means it is possible to combine mods for Forge and Minecraft shaders to create something unique that you just can’t find in other versions. In this case, you probably want to use the latest and greatest MC version.

However, it will take some time before you get the mods that fit your needs. If you’re looking for something new, you should definitely check on the new Fabric mods instead. But, if you prefer mods that works with a lot of options, you should give Forge mods a go.

Benefits and Unique Features of Forge

It is obvious that you should use Forge for Forge mods, especially if you want to run multiple mods at the same time. However, there are numbers of other reasons why Forge is an excellent choice for playing the modded Minecraft.

More Mods to Try

Being the first and the OG modloader, you can have more compatible mods. This is more noticeable in the older versions, particularly before 1.13. Even today, you can expect to see many mods in newer releases, although only in smaller numbers due to newer modloaders.

Optimized for Various Mods

Event driven system is somehow better than coremods (mixins), especially in terms of compatibility. Theoretically, it can support so many available mods which means it has excellent compatibility. However, it is unfortunate that Forge takes a bit longer to update, making impatient players switch to other modloaders.

Capable of Heavy Mods

Since Forge has fewer compatibility issues than newer modloaders, modders use it to push their mods to the limit, creating extensive mods with a significant impact on the game, both in terms of features and hardware. That means the game demands more RAM capacity to run smoothly. Regardless, your server or realm can run the most exciting version of Minecraft with fewer compatibility issues.

ABOUT PROJECT

Minecraft Forge was first published on January 30, 2011 and is compatible with these Minecraft versions: 1.21 – 1.20.6 – 1.20.5 – 1.20.4 – 1.20.3 – 1.20.2 – 1.20.1 – 1.20 – 1.19.4 – 1.19.3 – 1.19.2 – 1.19.1 – 1.19 – 1.18.2 – 1.18.1 – 1.18 – 1.17.1 – 1.17 – 1.16.5 – 1.16.4 – 1.16.3 – 1.16.2 – 1.16.1 – 1.16 – 1.15.2 – 1.15.1 – 1.15 – 1.14.4 – 1.14.3 – 1.14.2 – 1.14.1 – 1.14 – 1.13.2 – 1.13.1 – 1.13 – 1.12.2 – 1.12.1 – 1.12 – 1.11.2 – 1.11.1 – 1.11 – 1.10.2 – 1.10.1 – 1.10 – 1.9.4 – 1.9.3 – 1.9.2 – 1.9.1 – 1.9 – 1.8.9 – 1.8.8 – 1.8.7 – 1.8.6 – 1.8.5 – 1.8.4 – 1.8.3 – 1.8.2 – 1.8.1 – 1.8 – 1.7.10 – 1.7.2

Video


How To Install Minecraft Forge

This step-by-step guide will help you learn how to install Forge in Minecraft.

Before you start with the installation, make sure Java is installed on your computer. Without it, your Minecraft mods will be as useless as a creeper in a glass house. Java is available for Windows, Mac OS X, Linux, and even Solaris, if you happen to be a time-traveler from the early 2000s. Also, confirm that you have launched Minecraft at least once using the game version for which you intend to install Forge. Failure to do so may result in an error message.

1) Download Forge Installer

Firstly, go to the download section. After you are there, click on “Download Forge Installer”. Choose the version of Forge that matches the Minecraft mods you plan to use. Click on the “Installer” button to begin the download. Be cautious of ads; click “Skip” in the top right corner to avoid them.

2) Open and Install Forge Loader

Once the Forge installer is downloaded, open your file explorer and navigate to your downloads folder. Locate the new JAR file and double-click on the file to launch it. If it doesn’t open, you might need to install Java as mentioned earlier.

If the Forge installer still doesn’t open, you may need to fix the Java association with .jar files. The solution is to install Jarfix. This should resolve any issues with opening the Forge installer.

When the Forge installer opens, ensure “Install Client” is selected, then click “OK”. Forge will download all necessary modding files and install them. Once completed, a message will confirm “Successfully Installed”. Click “OK” to proceed.

3) Launch Minecraft

Open the Minecraft launcher. Select “Java Edition” on the left side, then ensure “Forge” is selected from the dropdown menu next to the green “Play” button. Click “Play” to launch Minecraft with Forge. If Minecraft crashes during launch, check for outdated mods in your mods folder and remove them.

4) How To Install Mods with Forge

Here’s how to install mods using Forge on different operating systems. Ensure that the mods you download are compatible with the version of Forge you have installed. Once placed in the mods folder, they will be available to play in Minecraft when launched with Forge.

For Windows Users:
  1. Press the Windows key + R to open the Run dialog box.
  2. Type %appdata%\.minecraft\mods\ and press Enter. This will open the mods folder where you can place your downloaded mods.
For Mac Users:
  1. Open Finder.
  2. Go to the Go menu and select Go to Folder… (or press Command + Shift + G).
  3. Paste the following path into the box: ~/Library/Application Support/minecraft/mods/ and click Go. This will open the mods folder.

Minecraft Forge Mod Download

None of the files are hosted on our server. All direct download links on our website are provided by the authors. The mods are free of viruses. Therefore, they are completely safe and secure.
Please share this post on social media.
Are there any thoughts you’d like to share? Please write a comment and rate the mod to help the authors.

Forge Development LLC is the author. Rate this mod:
3.9/5 – (328)

Minecraft Forge Installer:
Click on the link below, skip the ads and choose the Minecraft version for which you want Forge.
Download Minecraft Forge Installer

Best Minecraft Forge Mods

We still think that Forge mods are superior to other mods, considering their whole variations. Regardless of your choices, you should keep the following features in mind if you want to get the best experience possible in the world of Minecraft.

1. Just Enough Items

Just Enoug Items allows you to view recipes for crafting without leaving the game. The GUI has been modified, so you no longer need to browse around the internet. It now features an icon list of items that can be searched through a text box. You can also use the cheat mode, in which you receive an item after clicking it.

2. Lootr

If you enjoy playing with friends using dungeon mods, this utility mod is a must for you. You will see that the journey through dungeons as a team is more enjoyable and rewarding because it encourages more exploration rather than racing and looting. The Lootr mod works by changing the chest mechanism for each player. Basically, every physical chest is shared with the other players, but the contents will be different from one to each other.

3. Plonk

Plonk is a rather underrated mod for displaying items neatly. With this mod, you can put four items on a single block. Since the items attached to the block are treated as blocks with inventories, you can move them in and out. This is extremely useful for feeding a queue of items into thermal machines without an input chest.

4. Gregtech

There are two types of Minecraft players in general. One likes simplicity and immediate rewards, and the other prefers a little bit of grinding. Gregtech is for the second type. This mod includes machines and materials, as well as recipes to get the existing items to fit the new workflow. This brings an increased complexity and realism on the table to obtain the items you want. This also makes the game more exciting and rewarding to play.

5. Applied Energistics 2

Applied Energistics 2 is known for its digital storage system which is easily accessible on top of auto-crafting, networking, and additional unique resources. While Gregtech creates a complex system, the AE encourages you to be more efficient with automation and optimization. This allows you to better manage your resources.

Conclusion

The Minecraft Forge modloader was developed by people who want to improve Minecraft’s gameplay and performance. With Forge, you can now install and run multiple mods at the same time. It can also be combined with the optimization mod to get the most exciting gameplay ever. You will receive a combination of features with satisfying visual graphics during gameplay.

With the help of Forge, you also can get various mods fairly easily. On our website, you can find anything interesting about mods that you can download. Always make sure to download the right mods for your Minecraft version. Otherwise, you will have to face compatibility issues and bugs. This may happen even if the version is within the same big patch. Additionally, you may need to download and install the dependencies to ensure that the mod works properly, so find out everything you need on Texture-Packs.com.

SUPPORT THE AUTHOR(s)

Leave a Comment